Skip to main content

Kontakt aufnehmen 06404 - 7535 | info@grundschule-langsdorf.de 

Langsdorf Helau!

13. Februar 2024

Langsdorf Helau!!!

Seit einigen Jahren ist es an der Langsdorfer Grundschule eine Tradition, dass am Faschingsdienstag in den ersten beiden Stunden in den Klassen gefeiert wird und nach der großen Pause um 9:45 Uhr der Faschingsumzug durchs Dorf erfolgt.

So war es auch in diesem Jahr, als am 13.Februar alle Grundschulkinder mit ihren Lehrkräften einem Feuerwehrauto folgten. Damit niemandem etwas passiert, wurde der Zug wieder von den freiwilligen Helfern der Feuerwehr aus Langsdorf begleitet. Zunächst ging es von der Schule hinunter zur Hauptstraße, in die Brühgasse, hinter den Bahnschienen in den Nonnenröther Weg, In den Röderwiesen entlang und Im Himmerich gab es den ersten Stopp, da sich hier einige Eltern zum „Kamelle werfen“ platziert hatten. Nach einer Polonaise, viel Musik und Tanz ging es wieder zurück zur Schule.

Doch hier war noch nicht Schluss, denn es wurden wieder Kamelle geworfen. Letzte Woche hatten sich einige Mädchen der Klassen 4a und 4b spontan zu einer Tanzgruppe zusammengeschlossen und präsentierten dem Publikum einen Tanz zu dem Lied „Together“ von Sia.

Der Schulelternbeirat hatte Kinderpunsch organisiert und da fiel es so manchem Kind schwer, vor dem Schulschluss um 11:15 Uhr noch im Klassenraum aufzuräumen, bevor es nach Hause ging oder in die Betreuung.

Viele nutzten noch den Nachmittag um in der Volkshalle beim Kinderfasching des FGL weiter zu feiern.


Weitere News


Bunte Stunde vor den Osterferien

22. März 2024
Bunte Stunde vor den Osterferien Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass ...

Licher Kulturtage

06. März 2024
Die Kinder der Klassen 3a und 3b der Grundschule Langsdorf malten Bilder zum ...

Langsdorf Helau!

13. Februar 2024
Langsdorf Helau!!! Seit einigen Jahren ist es an der Langsdorfer Grundschule...

Die Grundschule Langsdorf ist eine zweizügige Grundschule im Licher Ortsteil Langsdorf.

Grundschule Langsdorf
Schulschwan 9
35423 Lich-Langsdorf