Skip to main content

Kontakt aufnehmen 06404 - 7535 | info@grundschule-langsdorf.de 

Bunte Stunde zum Start in die Herbstferien

23. Oktober 2023

Bunte Stunde zum Start in die Herbstferien

Ausgerechnet an den letzten beiden Tagen vor den Herbstferien regnete es, sodass die traditionelle "Bunte Stunde" vor den Herbstferien nicht wie geplant und gewünscht auf dem Schulhof stattfinden konnte, sondern spontan in die Volkshalle verlegt wurde.

Trotz des Wetters ließen sich die Kinder und auch zahlreich erschienenen Eltern die Stimmung nicht vermiesen. 

Nach ein paar kurzen Begrüßungsworten startete der Jahrgang 1 mit einem Liedbeitrag.

Danach folgte ein musikalischer Beitrag der Klasse 4a, der "nichts für schwache Nerven" war, schon eine Einstimmung auf Halloween.

Die Klasse 2a präsentierte ein Jahreszeitengedicht und sang im Anschluss mit der 2b noch  "10 zahme Ziegenböcke".

Passend zu ihrem letzten Thema im Sachunterricht "Die Kartoffel" überzeugte der Jahrgang 3 mit einem peppigen Kartoffelsong.

Zum Abschluss überzeugte die Klasse 4b mit dem Deutschland Rap das Publikum und zeigte, wie schnell man 16 Bundesländer bereisen kann.


Weitere News


Langsdorf Helau!

13. Februar 2024
Langsdorf Helau!!! Seit einigen Jahren ist es an der Langsdorfer Grundschule...

Schneefamilie

19. Januar 2024
Am gestigen Donnerstag, 18.1.2024 war alles anders an der Grundschule in Lang...

Spende für die Klassenkassen

15. Januar 2024
*Tolle Neuigkeiten vom FGL:* Eine gute Nachricht zum Neujahr 2024: Wir, der ...

Die Grundschule Langsdorf ist eine zweizügige Grundschule im Licher Ortsteil Langsdorf.

Grundschule Langsdorf
Schulschwan 9
35423 Lich-Langsdorf