Skip to main content

Kontakt aufnehmen 06404 - 7535 | info@grundschule-langsdorf.de 

Einschulung 2023 - Schutzengel für die Langsdorfer Schulanfänger

06. September 2023

Mit einem Gottesdienst wurden die diesjährigen Schulanfänger in der Grundschule Langsdorf begrüßt. Im Gottesdienst bekamen die ABC-Schützen einen Schutzengel von Schulleiterin Frau Kniß und Pfarrer Gieß überreicht.

Mit dem Theaterstück „Die Bremer Stadtmusikanten“ hoben die Drittklässler hervor, wie wichtig Zusammenhalt und Freundschaft im Leben ist und sorgten für gute Unterhaltung. Die Viertklässler, die die Patenschaft für die Erstklässler übernehmen, überreichten ihre Patenbriefe. Anschließend hatten die 32 Schulanfänger ihre erste Schulstunde bei ihren Klassenlehrerinnen Frau Stach und Frau Wallenfels-Diehl. Eltern, Verwandte und Freunde wurden währenddessen vom Förderverein bei strahlendem Sonnenschein mit Kaffee und Kuchen versorgt.


Weitere News


Langsdorf Helau!

13. Februar 2024
Langsdorf Helau!!! Seit einigen Jahren ist es an der Langsdorfer Grundschule...

Schneefamilie

19. Januar 2024
Am gestigen Donnerstag, 18.1.2024 war alles anders an der Grundschule in Lang...

Spende für die Klassenkassen

15. Januar 2024
*Tolle Neuigkeiten vom FGL:* Eine gute Nachricht zum Neujahr 2024: Wir, der ...

Die Grundschule Langsdorf ist eine zweizügige Grundschule im Licher Ortsteil Langsdorf.

Grundschule Langsdorf
Schulschwan 9
35423 Lich-Langsdorf