Skip to main content

Kontakt aufnehmen 06404 - 7535 | info@grundschule-langsdorf.de 

Abschied mit Klasse - Die 4. Klasse sagt "Danke"!

19. September 2023

Der Neustart in die 5. Klasse in einer neuen Schule ist den Grundschulkindern aus Langsdorf schon gelungen. Doch bevor sie sich auf den Weg zum Neustart gemacht haben, hatten die Eltern der Viertklässler des letzten Schuljahres noch eine Idee. Die Kinder wollten gerne als Dankeschön für die letzten 4 Jahre der Grundschule noch ein Geschenk übergeben, das sie vor den Ferien im Rahmen der "Bunten Stunde" mit einem Gutschein in der Schule ankündigten. In der letzten Ferienwoche war dann die Übergabe soweit: die Elternbeirätin Melanie Kuczera übergab im Namen aller Eltern und SchülerInnen somit der Rektorin Carola Kniß ein wundervolles Abschiedsgeschenk: einen mobilen Basketballkorb, der sich auf die Höhe der Kinder einstellen lässt und an jedem beliebigen Platz aufgestellt werden kann, damit die Kinder ungestört Körbe werfen können. Frau Kniß freute sich sehr über dieses wirklich nützliche Geschenk, dass eine großartige Bereicherung auf dem Schulhof ist. Wie schön ist es doch, wenn man mit Geschenken eine echte Freude machen kann und die Kinder auch langfristig etwas davon haben.

Auch der Förderverein der Grundschule Langsdorf (FGL e.V.) hat zum Ziel, die Schule zu unterstützen, indem er Gelder sammelt, die er der Schule für Anschaffungen wie diese zur Verfügung stellen kann. Das Schulbudget einer Schule ist leider begrenzt, so dass nur durch die Unterstützung eines Fördervereins erst viele Projekte, Ausflüge und Aktivitäten überhaupt möglich werden. Deshalb freute sich der Vorstand des FGL besonders, als Melanie Kuczera auch für ihn ein kleines Abschiedsgeschenk bereit hielt: Das für die Abschlussfeier der 4. Klassen eingesammelte Geld wurde nicht ganz aufgebraucht, so dass noch sagenhafte 100 Euro zur Verfügung blieben. Schnell fiel die großartige Entscheidung, dass dieses Geld gut für zukünftige Anschaffungen in der Schule aufgehoben ist. Also spendeten die ehemaligen Viertklässler diesen Betrag an den Förderverein, der sich sehr für diese brilliante Idee bedankte und das Geld gut einsetzen wird. Wer mehr erfahren möchte, welche Investitionen der FGL für die Schule bereits geleistet hat, kann sich hier darüber informieren: https://www.grundschule-langsdorf.de/foerderverein/projekte

Wir wünschen allen Kindern in ihrer neuen Schule von Herzen alles Gute, viel Freude am Lernen und viel Erfolg bei der Erreichung ihrer Ziele!


Weitere News


Bunte Stunde vor den Osterferien

22. März 2024
Bunte Stunde vor den Osterferien Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass ...

Licher Kulturtage

06. März 2024
Die Kinder der Klassen 3a und 3b der Grundschule Langsdorf malten Bilder zum ...

Langsdorf Helau!

13. Februar 2024
Langsdorf Helau!!! Seit einigen Jahren ist es an der Langsdorfer Grundschule...

Die Grundschule Langsdorf ist eine zweizügige Grundschule im Licher Ortsteil Langsdorf.

Grundschule Langsdorf
Schulschwan 9
35423 Lich-Langsdorf